Unser Kanzlei-Blog

Wissen. Infos. Lesenswertes.

Aktuelle Corona Informationen

Zusammenhalten in unsicheren Zeiten! Wir möchten Euch alle, unsere Mitarbeiter, unsere geliebten Angehörigen und unsere Arbeit schützen!

Liebe Mandanten, liebe Eschweger,

wir möchten Euch und Euren Angehörigen zunächst viel Gesundheit und Kraft sowie soziale Wärme – regelkonform – für die Wintermonate wünschen. Das mag pathetisch klingen, ist jedoch in Anbetracht der steigenden Fallzahlen, die uns in einer rasanten Geschwindigkeit begegnen und der Realität, dass das Corona-Virus omnipräsent ist, frei aus dem Herz heraus und voller Überzeugung mitzuteilen.

Bezeichnend für diese Zeit ist das Wissen nach dem ersten Lockdown, was auf uns alle zukommen wird. Wir werden jedoch versuchen, bestmöglich eine Normalität zu gewährleisten, die Arbeit, die wir so sehr lieben, konstant weiterführen zu können, während wir gleichzeitig bemüht sein wollen, Euch, unsere Mitarbeiter, unsere Angehörigen, unsere Arbeit und vor allem die Gesundheit zu schützen.

Wir bitten insoweit um Euer Verständnis, dass wir ab dem heutigen Tage eine generelle Maskenpflicht in unseren Räumlichkeiten vorgeben. Sollte jemand seinen Mundschutz vergessen haben, sind wir für Euch mit Ersatz gewappnet. Des Weiteren muss sich jeder Mandant beim Eintreten in unsere Räumlichkeiten die Hände desinfizieren. Es werden keine Getränke mehr angeboten, Zeitschriften nicht ausgelegt und das Wartezimmer stets – unabhängig von der Außentemperatur – gelüftet sein. Die Tische, an denen unsere Mandanten sitzen werden, werden immer wieder desinfiziert.

Zudem werden primär und insbesondere im Rahmen von Folgebesprechungen im Anwaltsbereich nur noch Telefontermine vereinbart. Notwendige Gespräche vor Ort – vor allem im Notariat – werden selbstverständlich mit dem gebotenen Abstand und mit Plexiglasscheiben durchgeführt.

Glaubt uns, wir vermissen den unbeschwerten Kontakt mit Euch allen, das Händeschütteln, das sich auf die Schulter klopfen, Umarmungen und ja, schlichtweg das Sehen und den Augenkontakt.

Aber mittlerweile geht es darum, seine eigenen Bedürfnisse hintanzustellen und für alle Mitmenschen Verantwortung zu übernehmen.

Wir möchten allen Privatpersonen und Eschwegern, Unternehmern und Familien viel Durchhaltevermögen wünschen… Mögen wir alle selbstlos auf vieles verzichten, um auf das nächste Jahr mit zurückgewonnener Freiheit hoffen zu dürfen.

Nach alledem verbleibt nur noch: Krisenzeiten können auch das Beste in Menschen hervorrufen. Insofern lasst uns das übliche Miteinander zum Füreinander werden lassen.

Alles Gute,

Ann-Kathrin Dreber, Dr. Kevin Faber, Stefan Haschka und das gesamte Team von D, F & H

startseite_2
Autor des Artikels

Ann-Kathrin Dreber

Hinterlassen Sie einen Kommentar